Lauf ins Leben Eckernförde 2012

Der diesjährige Lauf ins Leben fand am 25./26.08.2012 statt und die Teilnehmerzahl übertraf alles: 970 Anmeldungen - und damit fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Die Spendensumme lag bei insgesamt 26.900 Euro.

Start war am Samstag um Punkt 12 Uhr und erstmalig endete das Ereignis bereits nach 22 Stunden am Sonntag um zehn Uhr. Wie in jedem Jahr eröffneten Krebspatienten als Ehrengäste den Lauf ins Leben die erste Runde im Schritttempo.

Viele Teams, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens unterstützten die Veranstaltung. So waren zum Beispiel die Strandläufer von Föhr bereits zum 3. Mal beim Lauf ins Leben in Eckernförde dabei. Neben der Schleswig-Holsteinischen Landtagsabgeordneten Serpil Midyatli, die mit ihrer Familie sowie dem Team der SPD am Lauf teilnahm, gingen weitere 44 Mannschaften an den Start.

Den Tag über wurden die Läufer und Helfer mit dem bunten Rahmenprogramm unterhalten. Hier traten Tanzgruppen auf und es gab Live-Musik. Zum Einbruch der Dunkelheit spielte die Coverband "Eaglez".

Dann wurde wieder ein Meer aus Kerzen in selbstbemalten Kerzentüten angezündet. Zuvor wandte sich Pastor Rainer Kluß aus Borby an die zahlreichen Besucher zu der späten Stunde. Er entzündete drei Kerzen: eine des Gedenkens, eine des Dankes und eine der Hoffnung. Danach folgte die Stille Runde um die Bahn, vorbei an den Kerzentüten.

Auch 2012 war der Lauf ins Leben eine wunderbare und gelungene Veranstaltung, vielen Dank an alle die daran mitgewirkt haben!



Navigation Online spenden

Warning: fopen(/kunden/homepages/14/d71400722/htdocs/dev/adminc/log/cman2_2017-06-23.log) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/14/d71400722/htdocs/dev/PEAR/Log/file.php on line 216