Logistik

LogistikDer Ausschuss Logistik plant und besorgt alle notwendigen Materialien und technische Anlagen. Er arbeitet eng mit den Ausschüssen Unterhaltung und Teamanwerbung zusammen.

Ein Logistik-Team plant den Aufbau des Eventgeländes, vermisst den Platz und kalkuliert die benötigten Kapazitäten. Nach Erstellung eines vorläufigen Geländeplanes werden Kontakte zu Behörden und Dienstleistern aufgenommen. Hier werden Absprachen bzgl. Sicherheit, Umweltschutz und rechtlicher Auflagen erörtert.

Die Mitglieder dieses Ausschusses müssen sich genaustens auf dem Areal auskennen und einen Plan B für Notsituationen in der Tasche haben. Die Arbeitsgruppe stellt den Transport aller Materialien, die Versorgung und den reibungslosen Auf- und Abbau sicher. Das Logistik-Team sorgt für Sicherheit und Funktionalität auf dem Gelände. Der Ausschuss kalkuliert die Größe der benötigten Helfergruppen, teilt diese entsprechend ein und koordiniert den Ablauf.

Die Logistiker kümmern sich um Hinweisschilder auf dem Platz und sorgen für eine geregelte Anreise und Parkplatzkapazitäten.

Sie arbeiten einen Plan für die Bevorratung und Lagerung von Materialien aus, sichern eine interne Kommunikation über Funk und kontrollieren in Funktion eines Wach- und Sicherungsdienstes den Ablauf der Veranstaltung.


Navigation Online spenden